Saisonabschlussfahrt nach Bremen

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 fahren insgesamt 12 der diesjährigen U13-Mädchen zu einem Internationalen Mädchenturnier nach Bremen. Am Rande des Turniers gibt es sicherlich noch die Möglichkeit, die Stadt mit den "Bremer Stadtmusikanten" zu besichtigen.

Bei schönem Wetter haben die Mädchen auch nichts gegen ein Bad im Werdersee einzuwenden...

 

1. Saisonspiel am 09.09.2017, 10.30 Uhr bei SVG Neuss-Weissenberg

Das erste Meisterschaftsspiel der neuen U13 es TuS findet bei der SVG Neuss-Weissenberg statt. Nicht nur der Gegner, der in der vergangenen Saison keine U13 gemeldet hatte, sondern auch die U13 des TuS ist spielerisch kaum einzuschätzen. Lassen wir uns überraschen...

Vize-Meisterschaft der U13 in der Saison 2016/17

Eine sehr gute Saison 2016/17 absolvierte die U13 des TuS. Mit 23 Punkten konnte die Vize-Meisterschaft hinter BWC Viersen erzielt werden.

Eine insgesamt sehr konzentrierte Saison und die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren waren Garant für diese gute Platzierung. Gruppensieger wurde das Team von BWC Viersen.

Saison 2016/17 hat begonnen

Am 3. September 2016 hat die neue Meisterschaftssaison der D-Juniorinnen begonnen. Die zugewiesene Staffel Kempen-Krefeld verspricht einige unbekannte Gegner und Reisen zu Auswärtsspielen. Das Trainerteam um Trainer Markus Drohen konnte noch kurz vor Saisonbeginn um Co-Trainer Frank Golasch ergänzt werden, der bereits auf eine langjährige Trainererfahrung im Mädchenfußball im Raum Aachen zurückgreifen kann.

Das Team setzt sich aus folgenden 15 Spielerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005 zusammen:

Babinetz, Angelina

Beckmann, Wiebke

Dittert, Maya

Fuhrmann, Lea (C)

Kuhnt, Franka

Luft, Emily

Müller, Jana

Nini, Angelina

Nissen, Romy

Shaat, Layan

Späth, Frederike

Stawicki, Carolina

Vits, Lena

Wolferink, Charlotte

Wolff, Hannah

 

Meisterschaftssaison 2015/16 mit neuem Team

Einen recht großen Kader umfasst das neue D-Juniorinnenteam des TuS. Sechs Spielerinnen des Jahrgangs 2003 bleiben in der U13, acht Spielerinnen des Jahrgangs 2004 stoßen aus der U11 zum Team.  Zwei Abgängen zu einem anderen Verein steht ein Neuzugang gegenüber. Gespielt wird auf Kleinfeld in einer 7-er Gruppe des Fußballkreises MG-VIE.

 

Das Team für 2015/16:

 

Babinetz, Angelina

Beckmann, Wiebke

Dittert, Maya

Grossmann, Mia

Kocak, Hacer

Koch, Finja

Kuhnt, Franka

Nissen, Romy

Otto, Eowyn

Shaat, Layan

Stojanovska, Angela

Stojanovska, Kristina

Taher, Jalda

Tiren, Merve-Silva

Vits, Lena

 

Trainer: Markus Drohen

 

Meisterschaftssaison 2013/14 mit Platz 7 beendet

Das letzte Meisterschaftsspiel der U13 beim vorzeitigen Meister FSC Mönchengladbach ging mit 0:2 verloren (Halbzeit 0:0). Mit 2 Pfostenschüssen und weiteren Chancen vor allem in der 1. Halbzeit wäre durchaus mehr drin gewesen. 

Die U13-Mädchenmannschaft des TuS Liedberg (Jahrgänge 2002/2001) wurde nach einer äußerst stabilen Rückrunde mit 15 Punkten und 40:75 Toren Siebter.