1. Saisonspiel, 09.09.2017, 14.30 Uhr beim Linner SV

Eine schwere Aufgabe beim letztjährigen Gruppensieger Linner SV wartet auf die U17-Mädchen des TuS. Am letzten Spieltag der Saison 16/17 endete diese Partie noch 3-0 für die Gastgeberinnen. Es wird sich zeigen, wie die neu formierten Teams in die Saison kommen...

U17 in der Saison 2017 als Jugendspielgemeinschaft mit den Sportfreunden Neersbroich

Die Saison 2017/18 bestreitet die U17 aufgrund der Kooperationsvereinbarung als Jugendspielgemeinschaft mit den Sportfreunden Neersbroich. Dies weiterhin als 7-er Team.

Das erste Spiel der U17 in der neuen Saison findet am 9. September 2017 beim Linner SV statt.

Saison 2016/17

Nach einer mäßigen Hinrunde (4 Punkte) konnte das Team um Trainer Roland Schwatze durch eine erfolgreiche Rückrunde noch weitere 15 Punkte sammeln. Am Saisonende bedeutete das Platz 5 in der Abschlusstabelle.

Die 2. Saison eines U17 (B-Juniorinnen)-Teams im TuS Liedberg hat am 04.09.2016 begonnen.

Das Team um Trainer Roland Schwatze, Co-Trainerin Katharina Konnertz und Torwarttrainer Björn Möller wird durch die Zuordnung zum Fußballkreis Kempen-Krefeld auf einige unbekannte Gegner treffen. Nach der erfolgreichen U15-Saison im letzten Jahr mit nur einer Niederlage und dem 2. Tabellenplatz wird sich zeigen, ob das Team auch beim älteren Jahrgang mithalten kann.

Der Kader der Saison 2016/17 setzt sich wie folgt zusammen:

Dappen, Johanna

Drohen, Malike (C)

Faßbender, Katharina

Hoppen, Klara

Geyr, Alisha

Grunwald, Charlotte

Kosfeld, Luisa

Putzer, Marie

Rasawieh, Monique (T)

Sautner, Lena

Schelke, Lara

Stawicki, Rebecca

Töllner, Victoria

1. Saisonspiel - 1. Sieg!

Im ersten Spiel der U 17 mussten die Mädels zum Sportclub Eller. Von Beginn an zeigten unsere Mädels, dass sie entschlossen waren das Spiel zu gewinnen. In der 8. Min war es dann soweit. Nach einem schönen Solo von Annalena ging man mit 1:0 in Führung. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit mussten wir dann in der 12. Min. den Ausgleich hinnehmen. In den folgenden Minuten ging es hin und her und beide kamen zu weiteren Torchancen. In der 25 min. war es dann ein Fehlpass der die Führung für Eller brachte. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit versuchten unsere Mädels alles um den Ausgleich zu erzielen jedoch scheiterten sie drei mal knapp und so ging es mit1:2 in die Halbzeit. Von Beginn der zweiten Halbzeit an war zu spüren,  dass die Mädels an sich glaubten und so dauerte es auch nur 7 Min. um aus einem 1:2 durch Marie und Charlotte eine 3 :2 Führung zu machen. Ab der 65 min. machte Eller wieder etwas mehr Druck und kam zu einigen Chancen. Hier zeigte unsere Torhüterin einige Male gute Reaktion. In der 70 min. war sie jedoch Chancenlos als sie sich der Stürmerin alleine gegenüber stand und diese eiskalt zum Ausgleich traf. Wer jetzt jedoch dachte,  dass die Mannschaft zusammen bricht sah sich getäuscht. Voll entschlossen spielte das Team weiter nach vorne und belohnten sich in der 77. Min durch Annalena mit dem 4:3. Auch wenn Eller nochmal alles nach vorne warf, blieb es bei diesem Ergebnis, weil unser Team an diesem Tag durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugte.

Für die neue Spielzeit 2015/16 haben wir den Spielbetrieb eines

B-Juniorinnenteams (U17)

im Kreis 4 (MG-VIE) gemeldet. Gespielt wir in einer 7-er Gruppe auf Kleinfeld.

Wenn ihr Lust habt, euch Katharina, Victoria, Julia, Sarah, Annalena, Carolina, Emma und Laura

anzuschließen, würden wir uns freuen.

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen, insbesondere eine Torhüterin!