Saisonauftakt 2017/18 am 16.08.2017

Die erste Trainingseinheit der neu formierten U11 aus den Jahrgängen 2007 und jünger nimmt am 16.08.2017 um 17.30 Uhr das Training auf. Anders als in den letzten Jahren kann Trainer Christian Wolff auf 12 Spielerinnen zurückgreifen. Der erste Spieltag für die U11 findet am 9. September 2017, 14.15 Uhr, statt; anzutreten ist bei den Mädchen vom OSV Meerbusch.

U11-Saison 2016/17 - Team besteht aus 22 Spielerinnen

Trainer Christian Wolff kann die neue Saison 2016/17 mit insgesamt 8 Spielerinnen aus der vergangenen E-Juniorinnen-Saison und einigen jüngeren, neu angemeldeten Mädchen beginnen. Neu ist die Gruppeneinteilung in den Kreis Düsseldorf, die auch zu Auswärtsspielen in den rechtsrheinischen Raum führt. Das Trainerteam ergänzt Co-Trainerin Sarah Wefers.

Mittlerweile sind 22 Mädchen in der U11 spielberechtigt, so dass bereits separate Spiele/Turniere für die jüngeren Jahrgänge (U9) angesetzt wurden.

Der Kader (einschl. Neuanmeldungen seit Juli 2016):

Abdelmalak, Mariam

Weigang, Teresa (C)

Wiedemeier, Lena Marie

Wolff, Greta

U11 nach der Winterpause - Neuaufbau geglückt!

Der Neuaufbau des Teams um Trainer Christian Wolff ist kurz vor Ende der Winterpause 2016 gelungen. Bei Meldung des Teams im Mai/Juni 2015 für den Meisterschaftsbetrieb standen altersbedingt nur noch 3 Spielerinnen zur Verfügung. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten in den ersten Spielen hat sich das Team nicht zuletzt wegen zahlreicher Neuanmeldungen auch sportlich gefestigt. Ergebnis waren 3 Siege in den letzten 3 Meisterschaftsspielen. Im Kader sind mittlerweile wieder 13 Spielerinnen, so dass auch in der neuen Spielzeit 2016/17 erneut eine U11 gemeldet wird. Es spielen:

Budinger-Fooßen, Laura

Durst, Lea

Effer, Claire

Fuhrmann, Lea

Kasimirski, Neela

Lambertz, Paula

Müller, Jana

Saretz, Eva

Stawicki, Carolina

Tränkner, Jasmin

Weigang, Teresa

Wolff, Hannah

Wolferink, Charlotte

U11 für 2015/16 im Neuaufbau

Mit insgesamt 8 Abgängen zu den D-Juniorinnen (U13) und lediglich 3 verbleibenden Spielerinnen des Jahrgangs 2005 steht Trainer Christian Wolff vor der Aufgabe, ein neues Team zu formen.

Über die diesjährige Schul-AG mit der GGS Liedberg und der Andreasschule Korschenbroich haben sich viele interessierte neue Mädchen gefunden.

Wir hoffen alle, dass rechtzeitig zum Saisonstart noch einige Anmeldungen vorliegen....

Das Team der U11

Der TuS Liedberg beschreitet den erfolgreichen Weg im Mädchenfußball weiter, indem über die Mädchenfussball AG mit der Grundschule Liedberg und der Andreasschule Korschenbroich weitere Mädels den Weg zum Fußball finden.

Das Team U11 der Saison 2014/15 setzt sich aus Mädchen der Jahrgänge 2004 und jünger zusammen. Der Kader umfasst folgende Spielerinnen:

Beckmann, Wiebke

Dittert, Maja

Fondermann, Lena

Fuhrmann, Lea

Großmann, Mia

Köster, Tabea

Kuhnt, Franka

Nissen, Romy

Shaat, Layan

Stawicki, Carolina

Tiren, Merve

Wolff, Hannah

Trainer: Christian Wolff

Saison 2013/14 mit Meisterschaftsbetrieb

Zur Saison 2013/14, die nach der Sommerpause im September 2013 beginnt, hat der TuS Liedberg erstmalig ein E-Juniorinnen-Team (U11) den Meisterschaftsbetrieb gemeldet.

Erfreulich ist, dass das Interesse am Fußball beim Mädchennachwuchs nicht nachlässt. Insgesamt 9 neue Mädchen haben nach Abschluss der Schul-AG´s an der GGS Liedberg und der Andreasschule am ersten Probetraining beim TuS teilgenommen.

Auch wenn Trainer Christian Wolff mit Milla, Lina und Franziska drei Abgänge des Jahrgangs 2002 in die U13 und mit Maike und Ute zwei Abmeldungen zu verzeichnen hat, wird ein neues Team entstehen können.

Neues Trainer-/Betreuerteam für U11

Nach den Osterferien nimmt ein neues Trainerteam die Arbeit mit den jüngsten Mädels im TuS auf. Ab Mittwoch, 10.04.2013, wird das U11-Team hauptverantwortlich von Christian Wolff trainert. Er wird an Spieltagen durch Axel Kaiser unterstützt; Eva Potthast und Chiara Drohen stehen zudem freitags beim Training zur Seite. Mittwochs übernimmt Julia Schulte-Hermann weiter die weibl. Betreuung während des Trainings.

Allen viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

1. Spiel am 18.08.2012: SV Glehn - TuS Liedberg (3-0)

Anlässlich der Eröffnung des Kunstrasenplatzes unseres Nachbarn SV Glehn sollte das 1. Freundschaftsspiel der neuen U11 des TuS stattfinden. Tatsächlich konnte nur ein um drei U13 Spielerinnen des Jahrgangs 2001 ergänztes Team in Glehn antreten. Bei ca. 30 Grad bereits vormittags mussten alle sieben Spielerinnen ohne Wechselmöglichkeit durchspielen. Alle verließen entsprechend abgekämpft nach 50 Minuten den Platz, machten ihre Sache aber alle gut. Die Glehner U11 zeigte sich erwartet spielstark und landete einen ungefährdeten Sieg. Schade, dass Franziska Schäfer in ihrem ersten Spiel nicht kurz vor Ende nach einer schönen Einzelleistung nicht noch der Ehrentreffer gelungen ist!

Es spielten: Ute Hembrock (Tor), Rebecca Stawicki, Malike Drohen, Lea Möbius, Milla Priboschek, Franziska Schäfer und Carolina Stawicki