Torschützenliste Saison 2016/17

Fuhrmann, Lea

Babinetz, Angelina

Nissen, Romy

Dittert, Maya

Müller, Jana

Luft, Emily

Kuhnt, Franka

Beckmann, Wiebke,

Wolff, Hannah

Wolferink, Charlotte

Späth, Frederike

Shaat, Layan

16

8

4

7

1

1

3

3

2

2

1

1


Spielberichte 2016/17, D-Juniorinnen (U13)

Linner SV - TuS Liedberg, 22.04.2017, 0-5 (0-2)

Eine überzeugende Leistung boten die Mädchen der U13 beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Krefeld-Linn. Trotz der ungewöhnlichen Ansetzung des Spieltages am letzten Samstag der Osterferien waren 11 Spielerinnen mit von der Partie. Auch wenn dies beim Gegner nicht ganz so der Fall war, soll das die gute Leistung der TuS-Mädels nicht schmälern. Die Tore erzielten Lea Fuhrmann (2), Wiebke Beckmann, Maya Dittert und Angelina Babinetz.

TuS Liedberg - Sportfreunde Neuwerk o.W., 31.03.2017: 2-1 (1-1)

Deutlich verbessert gegenüber dem Hinspiel zeigten sich die Gäste aus Neuwerk an diesem Freitagabendspiel. Nach einer 0-1 Führung der Neuwerkerinnen war es Charlotte Wolferink, die für den 1-1 Halbzeitstand sorgte. Nach dem Seitenwechsel konnten die TuS-Mädels das Spiel zunehmend gestalten und durch Lea Fuhrmann noch den 2-1 Siegtreffer erzielen.  

FC St. Hubert - TuS Liedberg, 25.03.2017: 0-1 (0-1)

Eine ansprechende Leistung zeigten die TuS-Mädels beim Auswärtsspiel im Kempener Stadtteil St. Hubert. Aus einer stabilen Abwehr heraus gelang es trotz optischer Überlegenheit allerdings nur vereinzelt zu guten Torchancen zu kommen. Eine hiervon nutzte Lea Fuhrmann zum 0-1 Pausenstand. Dies war auch der Endstand. Mit diesem Auswärtssieg konnten die U13-Mädchen zumindest vorübergehend auf rang 2 der Tabelle vorrücken.

TuS Liedberg - SG Nettetal/Hinsbeck, 18.03.2017: 0-2 (0-2)

Leicht ersatzgeschwächt war es gegen einen Gegner mit nur einer Saisonniederlage schwer zu Chancen zu kommen. Zwei Unachtsamkeiten im Abwehrverhalten ermöglichten es dem Gast bereits zur Pause mit 0-2 in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel versuchten die Mädchen des TuS nochmal alles; klare Torchancen waren aber eher die Seltenheit. Wieder ein Spiel auf gleichem Niveau, das diesmal allerdings verloren ging.

VfR Krefeld o.W. - TuS Liedberg, 11.03.2017: 0-8 (0-4)

Mit nur 8 Spielerinnen angereist, konnten die recht jungen Gastgeberinnen ein einseitiges Spiel nicht verhindern. Die Tore erzielten Angelina Babinetz (4), Lea Fuhrmann (2), Hannah Wolff und Franka Kuhnt.

TuS Liedberg - CSV Marathon Krefeld, 04.03.2017: 1-1 (1-1)

Gegen den Tabellennachbarn aus Krefeld konnten die TuS_Mädels nach starkem Beginn nach einer Ecke durch Franka Kuhnt per Direktabnahme verdient in Führung gehen. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleichstreffer. In der 2. Spielhälfte fielen keine Treffer mehr, so dass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden stand.

SF Neuwerk o.W- - TuS Liedberg, 22.02.2017: 2-6 (1-4)

Mit einer stark veränderten Startaufstellung ging der Spielbeginn an die Gastgeberinnen aus Neuwerk, die auch 1-0 in Führung gehen konnten. Erst als einige Leistungsträgerinnen wieder ihre gewohnte Rolle übernahmen kam nach und nach wieder Ordnung in die Spielanlage und zur Pause stand bereits eine 4-1 Führung für den TuS. Am Ende stand ein verdientes 6-2, für das die Tore von Maya Dittert (2), Lea Fuhrmann (2), Angelina Babinetz und Wiebke Beckmann sorgten.

TuS Liedberg - BWC Viersen, 18.02.2017: 1-1 (0-1)

Ein indirekter Freistoß durch Lea Fuhrmann sicherte am Ende das verdiente Unentschieden der TuS-Mädels im Heimspiel gegen Concordia Viersen. Nach einer ordentlichen Teamleistung verhinderte dieser Punktgewinn die Übernahme der Tabellenführung durch den Gast.

SC Bayer Uerdingen - TuS Liedberg, 15.02.2017: 3-2 (1-0)

Das erste Rückrundenspiel fand bei kalten Temperaturen, auf Asche und mitten in der Woche in Uerdingen statt - ein Traum für jede Fußballerin!!! In einem ausgeglichenen Spiel gaben sich die Mädchen des TuS trotz Rückstand nie geschlagen. Die Tore von Layan Shaat und Lea Fuhrmann reichten am Ende allerdings nicht aus, um bei einem starken Gegner etwas Zählbares mitzunehmen.

SV Vorst - TuS Liedberg, 10.12.2016: 1-4 (0-1)

Zum Abschluss der Hinrunde mussten die U13-Mädels des TuS beim SV Vorst antreten. Das Team aus Liedberg übernahm vom Anpfiff an die Initiative und ließ die Gastgeberinnen nur vereinzelt vor das eigene Tor kommen. In ihrem ersten Spiel für den TuS war es Frederike Späth in der 8. Spielminute, die das 0-1 erzielte. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Überlegenheit fort und Romy Nissen sorgte mit einem Doppelschlag in der 37. und 39. Spielminute für die Vorentscheidung. Maya Dittert erhöhte nach weiteren schönen Spielkombinationen auf 0-4, ehe den Gastgeberinnen noch der Ehrentreffer zum 1-4 gelang. Mit 5 Siegen in Folge belegen die TuS-Mädels in der Hinrunden-Tabelle Platz 3 mit 1 Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter! 

TuS Liedberg - Linner SV, 30.11.2016: 1-0 (1-0)

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel war der Linner SV zu gast, der am Spieltag zuvor noch Spitzenreiter Bayer Uerdingen bezwang und mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen konnte. Wieder einmal war es von Beginn an ein enges Spiel, das in Halbzeit 1 die Mädchen des Linner SV mit leichtem Übergewicht sah. Dennoch war es erneut Maya Dittert, die sich in der 25. Spielminute energisch durchsetzte und zur 1-0 Pausenführung traf. In Halbzeit 2 konnten die Mädels des TuS das Spiel besser kontrollieren und ihrerseits bessere Chancen herausspielen, die allerdings nicht genutzt wurden. Am Ende blieb es beim verdienten aber knappen 1-0 Sieg.

TuS Liedberg - St. Hubert, 05.11.2016: 1-0 (0-0)

In Halbzeit eins bestimmten die Mädels des TuS das Spiel und hätten nach zahlreichen Torchancen durch Lea Fuhrmann oder auch Maya Dittert in Führung gehen müssen. Insgesamt wurde allerdings zu wenig Zusammenspiel gesucht, so dass beim Stande von 0-0 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen war der Spielaufbau wesentlich geordneter, auch wenn die Spielerinnen aus dem Krefelder Vorort selbst etwas besser ins Spiel kamen. Erst fünf Minuten vor dem Spielende konnte sich Maya Dittert entscheidend durchsetzen und den verdienten Siegtreffer erzielen.

SG Nettetal/Hinsbeck - TuS Liedberg, 29.10.2016: 1-2 (0-1)

Trotz überlegen geführter 1. Halbzeit musste ein Eigentor der Gastgeberinnen herhalten, damit die TuS-Mädels mit einer 0-1 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten ein, die auch zum 1-1 Ausgleich führten. Im Anschluss nahmen die Spielerinnen des TuS das Heft allerdings wieder in die Hand und konnten durch einen Treffer von Maya Dittert kurz vor Spielende noch zu einem verdienten Auswärtssieg kommen.  

TuS 07 Liedberg - VfR Krefeld oW, 24.09.2016: 11-0 (5-0)

Die Mädels des TuS zeigten bis zum Abpfiff eine konzentrierte Leistung, obwohl das wohl neu formierte Team aus Krefeld sich in dieser Saison erst noch finden muss. Nach einem 5-0 Pausenstand hieß es am Ende 11-0 nach einigen spielerisch schön vorgetragenen Angriffen. Carolina Stawicki im Tor war heute nicht gefordert. Die Tore für den TuS erzielten Lea Fuhrmann (4), Romy Nissen (2), Wiebke Beckmann, Franka Kuhnt, Emily Luft, Charlotte Wolferink und Hannah Wolff.

CSV Marathon Krefeld - TuS Liedberg, 17.09.2016; 4-1 (0:0)

Beim Auswärtsspiel in Krefeld fehlten einige Spielerinnen, was die TuS-Spielerinnen nicht davon abhielt, eine gute Leistung zu zeigen. Nach einigen guten Spielzügen ergaben sich vor allem in der ersten Halbzeit gute Torgelegenheiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Am Ende gingen ein wenig die Kraft, die Konzentration und auch die einsetzbaren Spielerinnen aus, so dass nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Jana Müller zum 1-2 in den letzten Spielminuten noch 2 schnell vorgetragene Angriffe der Krefelder den Endstand sicherstellten. 

BW Concordia Viersen - TuS Liedberg, 10.09.2016: 1-2 (1-1)

Den ersten Saisonsieg konnten die D-Juniorinnen des TuS bei ihrem Auswärtsspiel in Viersen sichern. Schnell war klar, dass auch das 2. Saisonspiel eng werden würde; so gingen nach dem 0-1 durch Angelina Babinetz und dem anschließenden Ausgleichstreffer der Gastgeberinnen beide Teams mit einem 1-1 in die Halbzeitpause. Einer engagierten und guten Abwehrleistung des gesamten TuS-Teams war es zu verdanken, dass die Viersenerinnen in Halbzeit 2 nur noch vereinzelt vor dem Liedberger Tor auftauchten. Lea Fuhrmann war es nach einem weiten Einwurf von Hannah Wolff, die schließlich den verdienten Endstand mit ihrem Treffer zum 1-2 herstellte.

TuS Liedberg - SC Bayer 05 Uerdingen, 03.09.2016: 2-4 (1-2)

 

Trotz zahlreicher Ausfälle zeigte das im ersten Saisonspiel von Co-Trainer Frank Golasch betreute Team eine ansprechende Leistung mit vielen guten Ansätzen. In der ersten Halbzeit konnte der Gast aus Uerdingen durch zwei schnell vorgetragene Angriffe auf 0-2 vorlegen, ehe Angelina Babinetz der verdiente Anschlusstreffer zum 1-2 gelang.

In Halbzeit zwei war das Spiel weiter ausgeglichen; das auch, da Lena Vits in ihrem ersten Spiel als Torhüterin eine gute Leistung zeigte. Nach einer Druckphase der TuS-Mädchen in Halbzeit zwei gelang dann auch durch Captain Lea Fuhrmann der verdiente Ausgleich. Zwei Konter der Gäste führten dann am Ende zum 2-4 Endstand.

 

Spielberichte Hinrunde 2015/16, D-Juniorinnen (U13)

Sa., 21.11.2015: SG Kaarst - TuS 0-2 (0-1)

Auch ohne den verreisten Trainer Markus Drohen gelang es der U13 unter dem neuern Co-Trainer Dejan Stojanovski die kleine Siegesserie auf drei Siege ohne Gegentor auszuweiten. Zweimal sorgte Hacer Kocak mit ihren Treffern vor und nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung nach einer tollen Mannschaftsleistung. Am kommenden Wochenende erwarten die TuS-Mädels den Spitzenreiter vom ASV Süchteln, der noch keinen Punkt abgegeben hat.

Sa., 07.11.2015: BW Concordia Viersen - TuS 0-4 (0-2)

Gegen das recht junge Team aus Viersen zeigten die TuS-Mädels eine ordentliche Leistung, besonders im Abwehrverhalten. Den ungefährdeten Auswärtssieg besiegelten mit ihren Treffern Angelina Babinetz und Hacer Kocak vor der Pause; nach dem Seitenwechsel trafen erneuet Hacer Kocak und Kristina Stojanovska.

Sa., 31.10.2015: TUS - Sportfreunde Neuwerk 4-0 (0-0)

Nach 10 Minuten des Abtastens übernahmen die heute gut aufgelegten TuS-Mädels die Initiative und erarbeiteten sich noch in der 1. Halbzeit gute Torchancen. Diese konnten aber leider alle nicht genutzt werden; zudem erwies sich Neuwerk als abwehrstarkes und gut eingestelltes Team, das allerdings Torhüterin Merve Tiren über die gesamte Spielzeit nicht ernsthaft prüfte.

In Halbzeit 2 war es dann Angelina Babinetz, die nach 40 Minuten mit einem Rechtsschuss in den Torwinkel das 1-0 erzielte. Die weiteren Tore erzielten Hacer Kocak, Kristina Stojanowska und erneut Angelina Babinetz zu 4 -0 Endstand.

Sa., 26.09.2015: SV 08 Rheydt - TuS 2-1 (1-0)

 Eine verdiente Niederlage mussten die TuS-Mädchen in Rheydt 08 verkraften. Dies aufgrund einer ersten Halbzeit, die jede Spannung und Zweikampfbereitschaft vermissen ließ. Die robuste und konsequente Vorgehensweise der Mädchen aus Rheydt zeigte ihre Wirkung. Leider half auch die Vorankündigung des Trainers und die Erfahrung aus der letzten Saison nicht wirklich. Erst gegen Ende der Partie gelang Hacer der Anschlusstreffer, der allerdings zu spät fiel. 

Sa., 12.09.2015: TuS Liedberg - SV Glehn 3-3 (2-2)

Einen spannenden Lokalkampf erlebten die zahlreichen Zuschauer an der Sportanlage in Steinhausen. Durch Tore von Krissi und Hacer gelang es den TuS-Mädels bis Mitte der ersten Halbzeit mit 2-0 in Führung zu gehen, ehe das Glehner Team noch vor der Pause zum 2-2 ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Hacer, die die Liedberger Führung herstellen konnte. Am Ende reichte es aber nur zu einem leistungsgerechten Unentschieden, das auch dem Spielverlauf entsprach.

Mo., 07.09.2015: Fortuna MG - TuS Liedberg 9-2 (6-0)

In einem Nachholspiel des 3. Spieltages mussten die D-Juniorinnen des TuS bei Fortuna Mönchengladbach antreten. Ein Team, das nicht ohne Grund in den ersten Spielen zweistellige Ergebnisse erzielte und 6 Kreisauswahlspielerinnen in ihren Reihen hat. So war dann der Spielverlauf nach 10 guten Anfangsminuten auch vorgegeben. Fortuna schaffte es bereits vor der Pause mit einem deutlichen 6-0 Vorsprung die Seiten zu wechseln. In der zweiten Spielhälfte waren die Mädchen des TuS sichtlich bemüht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Durch ein konsequenteres Abwehrverhalten und 2 Toren von Hacer Kocak stand am Ende ein 2-9, was immer noch deutlich aber auch in der Höhe verdient ausgefallen ist. Nach den 2 Auftaktsiegen wurde deutlich, woran in den nächsten Wochen und Monaten noch gearbeitet werden muss. Es kommen aber auch wieder andere Gegner.

Sa., 29.08.2015: TuS Liedberg - SC Grimlinghausen 5-2 (1-2)

Bei heißem Spätsommerwetter mussten die U13-Mädels lange um den 2. Saisonsieg zittern. Trotz deutlicher Überlegenheit und einer 1-0 Führung wurden zahlreiche Torchancen in Halbzeit 1 nicht genutzt oder Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Zwei Unaufmerksamkeiten im Abwehrverhalten führten dann zum 1-2 Pausenstand.

Mit einer tollen 2. Halbzeit konnte das Team das Spiel letztendlich noch drehen; die späten Tore für den TuS erzielten Krissi (3), Hacer und Angelina.

Klarer Sieg im 1. Saisonspiel 2015/16

Sa., 22.08.2015: Polizei SV Neuss - TuS Liedberg 0-6 (0-2)

Die spielerische Überlegenheit des neu formierten D-Juniorinnen-Teams des TuS zeigte sich von Beginn an, auch wenn nicht alle Angriffe zu einem gezielten Abschluss führten. Kristina Stojanovska und Angelina Babinetz sorgten mit ihren Treffern für die 2-0 Pausenführung. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Hacer Kocak mit dem 3-0 für die Vorentscheidung. Die weiteren Treffer erzielten erneut Kristina Stojanovska (2) und Hacer Kocak. Insgesamt ein gelungener Saisoneinstand; weiter so!

Torschützen

Hacer Kocak

Kristina Stojanovska

Angelina Babinetz

Maya Dittert

Lina Vahsen

Eowyn Otto

Tore

21

13

7

1

1

2


Spielberichte Rückrunde U 13 (D-Juniorinnen) 2014/15

Sa., 02.05.2015: ASV Süchteln - TuS Liedberg 8-1 (5-0)

Ohne Chance waren die mit nur 7 Spielerinnen angereisten TuS-Mädels beim ASV Süchteln, der mit diesem Sieg weiter einer der drei Meisterschaftskandidaten bleibt. In der 1. Halbzeit fehlte es vor allem an Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft, so dass das Spiel relativ früh entschieden war. Nach dem Seitenwechsel war eine Leistungssteigerung zu erkennen, es reichte allerdings nur zum Ehrentreffer durch Hacer Kocak.

Sa., 18.04.2015: TuS Liedberg - Sportfreunde Neuwerk 15-1 (9-1)

Auch im 2. Rückrundenspiel gelang den TuS-Mädels ein ungefährdeter Sieg. Das an diesem Tag durch Andreas Grunwald betreute Team konnte bereits in der ersten Halbzeit durch eine in allen Mannschaftsteilen überzeugende Vorstellung das Spiel für sich entscheiden. Die Torschützen für den TuS waren Anna Häberer (11), Hacer Kocak (3) und Annsophie Grunwald (1).

Sa., 14.03.2015: Fortuna Mönchengladbach - TuS Liedberg 2-9 (0-3)

Einen überzeugenden 9-2 Auswärtssieg landeten die TuS-Mädchen beim Auswärtsspiel in Fortuna Mönchengladbach. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet, obwohl es erneut zahlreicher guter Torgelegenheiten bedarf, bevor der 1. Treffer fiel. Aufgrund einer soliden Abwehrleistung und insgesamt 8 Toren durch Anna Häberer sowie einem Treffer von Kristina Stojanovska konnte der 4. Tabellenplatz gefestigt werden.

Torschützenliste 2014/15

Spielerin Tore insgesamt
Häberer, Anna 44
Kocak, Hacer 19
Stojanovska, Kristina 3
Grunwald, Annsophie 1
 

Gelungener Saisonstart 2014/15

Sa., 06.09.2014: Sportfreunde Neuwerk - TuS Liedberg: 1-7 (1-1)

Auch im zweiten Saisonspiel konnten die Liedberger Mädels einen Erfolg landen, der am Ende allerdings deutlicher ausfiel als es der Spielverlauf vermuten ließ. In Halbzeit eins wurden trotz spielerischer Überlegneheiten die Torchancen nicht genutzt. Der erste gelungene Angriff der Neuwerkerinnen führte dann in der 25. Minute zum 1-0 der Gastgeberinnen. Zum Glück konnte Hacer Kocak noch vor der Pause einen schnellen Gegenzug zum 1-1 Pausenstand nutzen.

Nach dem Wechsel spielten die TuS-Mädels deutlich konzentrierter. Die Gegnerinnen aus Neuwerk ließen gegen Ende der Partie deutlich nach, so dass Hacer Kocak mit 3 weiteren Toren und Anna Häberer (3) noch einen hohen 7-1 Endstand erzielen konnten.

Sa., 30.08.2014: TuS Liedberg - Fortuna MG: 8-3 (3-1)

Einen vielversprechenden Saisoneinstand erlebten die U13-Mädchen des TuS. Nach einer schnellen 3-0 Führung durch Treffer van Anna Häberer stellte der Gegner von Fortuna Mönchengladbach die Abwehr um, so dass sich unsere Mädels in der Folge schwerer taten. Bis zur Pause kam Fortuna noch zum 1-3, ehe zu Beginn der 2. Halbzeit sogar der Anschlusstreffer zum 2-3 gelang. In Halbzeit 2 stand die Abwehr des TuS stabiler und die Torchancen wurden besser genutzt. Anna Häberer mit 3 weiteren Treffern und Hacer Kocak (2) waren die weiteren Torschützinnen zum verdienten 8 - 3 Endstand.

Saison 2013/14 beendet!

Am vergangenen Samstag, 24.05.2014, ging die Saison mit dem Auswärtsspiel beim bereits feststehenden Meister FSC Mönchengladbach zu Ende. Mit einem Endergebnis von 0:2 (Halbzeit 0:0) hat sich das Team sehr achtbar aus der Affäre gezogen. Mit Pfostenschüssen durch Anna Häberer und kurz vor dem Ende Charlotte Grunwald sowie weiterer Chancen wäre mit etwas Glück auch mehr zu holen gewesen.

Mit 15 Punkten und 40:75 Toren belegt das Team am Ende einen 7. Platz (von 10)!

 

In der neuen Saison geht es für die meisten Spielerinnen als C-Juniorinnen (U15) weiter, nur 4 Mädchen bleiben in der U13. 

Torschützenliste Saison 2013/14:

Spielerin Tore/gesamt
Häberer, Anna 19
Schelke, Lara 6
Pause, Carolina 5
Töllner, Victoria 2
Schäfer, Franziska 2
Geyr, Alisha 2

Drohen, Malike

1
Stawicki, Rebecca 1
Cabuk, Aylin 1
Koscielska, Julia 1
 
 
 
 
 
 

28.09.2012:

TuS Liedberg - Fortuna Mönchengladbach 2 - 0 (0 - 0)

Großer Jubel beim 4. Meisterschaftsspiel der U13; endlich der erste Sieg, der für die weiteren Spiele Mut und Selbstvertrauen geben wird.

Zum Spielverlauf: Die TuS Mädchen stehen von Beginn an recht sicher in der Abwehr, tun sich allerdings schwer damit, den gegen Fortuna Mönchengladbach entstehenden Ballbesitz auch in flüssige Kombinationen umzusetzen. So entsteht ein ausgeglichenes Spiel ohne große Tormöglichkeiten.

In Halbzeit zwei erhöhen die U13-Mädels des TuS den Druck auf das Tor der Fortuna, die im 2. Durchgang nahezu chancenlos bleibt. Nachdem zahlreiche Tormöglichkeiten ungenutzt blieben, war es Lena Schneiders, die mit einem Rechtsschuss das vielumjubelte 1-0 erzielte. Karolina Pause erhöhte in der 52. Spielminute auf 2-0, womit das Spiel praktisch entschieden war.

Eine klasse Leistung der Mädchen, die auch die zahlreichen Zuschauer begeisterte.

15.09.2012:

TuS Liedberg - SF Neuwerk 0 - 9 (0 -5 )

Ohne Chance waren die Mädels des TuS in ihrem Spiel gegen die Sportfreunde aus Neuwerk. Bereits in der ersten Halbzeit war die Partie entschieden; ein wirklich schlechtes Spiel zum vergessen!

08.09.2012:

TuS Liedberg - 1. FC Mönchengladbach 0 - 3 (0 - 1)

Das erste Heimspiel der Saison 2012/13 hatten die Liedberg-Girls gegen den 1. FC Mönchengladbach zu bestreiten, der traditionell über fußballerisch gut ausgebildete Jugendmannschaften verfügt. So präsentierte sich der Gegner dann auch. Erfreulich war an diesem Tag, dass die Abwehr um Torhüterin Viktoria Töllner gut stand und nur wenige gute Torchancen zuließ. Dennoch gelang den Gästen aus Mönchengladbach noch vor der Pause der Treffer zum 0 - 1 Halbzeitstand. Zwei weitere Treffer in Halbzeit 2 besiegelten schließlich den 0 - 3 Endstand, der trotz einiger guter Aktionen der TuS-Mädchen auch in dieser Höhe verdient war.

01.09.2012:

Polizei SV MG - TuS Liedberg 6 -0 (2 - 0)

Im ersten Meisterschaftsspiel überhaupt zeigte sich das neue U13-Team des TuS kämpferisch und läuferisch gut aufgelegt. Alle 12 mitgereisten Mädchen gaben ihr Bestes, das gegen den Gegner aus Mönchengladbach leider nicht ganz ausreichte. Phasenweise gestaltete sich das Spiel ganz ansehnlich und optisch ausgeglichen. In den entscheidenden Momenten fehlte es allerdings noch an der letzten Entschlossenheit in der Abwehr und im Zusammenspiel. Annika Jakubiak und Franziska Schäfer war es nach schönen Abschlüssen leider verwehrt, den verdienten Ehrentreffer zu erzielen.

Toll ist der Zusammenhalt des Teams auch bei letztendlich deutlichen Niederlagen als auch die Unterstützung der Eltern/Zuschauer. Dass noch Einiges zu erlernen ist, war allen vorher bekannt und sollte niemanden entmutigen.....