27.04.2012: VfB Korschenbroich - TuS 5 - 2 (3 - 0)

Mit nur 6 Spielerinnen reisten die U19-Grashuepfer in Korschenbroich an. Äußerst fair zeigten sich die Gastgeber, die trotz 11 zur Verfügung stehender Spielerinnen ebenfalls nur 6 eingesetzt haben.

Das Spiel wurde zwischen der 20. und 45. Spielminute verloren, als die Korschenbroicherinnen mehr oder weniger deutlich mit 3 - 0 in Führung gehen konnten. In der zweiten Halbzeit haben sich Katinka, Eva, Karo, Chiara, Vanessa und Theresa gefunden und das Spiel ausgeglichener gestalten können. Das änderte allerdings nichts am verdienten Sieg der Gastgeberinnen.

Die Tore für den TuS erzielten Chara Drohen und Theresa Naumann.

21.04.2012: TuS - SV Rosellen 0 - 15 (0 - 8)

Ein Spiel mit einem Ergebnis und einem Verlauf, die keine weitere Analyse bedürfen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft am kommenden Freitag in Korschenbroich wieder komplett ist, damit auch Auswechslungen möglich sind.

16.04.2012: TuS - SG Orken-Noithausen 1 - 1 (0 - 1)

Nach den Osterferien sollte ein weiteres Freundschaftsspiel gegen die SG Orken-Noithausen die Grashüpfer-Mädels wieder an den Spielrhythmus gewöhnen. Leider konnten mit Katinka Albracht, Theresa Naumann und Jill Peters drei Stammspielerinnen nicht zum Spiel antreten. Einige spielerische Defizite waren unverkennbar; so hatte der gast aus Grevenbroich in der ersten Halbzeit auch die besseren Torchancen und führte verdient mit 0 - 1. Nach dem Seitenwechsel gab es auch für den TuS einige guten Situationen, von denen Vanessa Bader eine Torchance zum 1 - 1 Endstand nutzen konnte. Mit diesem Ergebnis endete auch das erste Freundschaftsspiel in Orken-Noithausen Ende Februar. 

24.03.2012: VfR Neuss - TuS 1 - 4 (0 - 2)

In einem Freundschaftsspiel bei der U17 des VfR Neuss mussten die Grashuepfer mit nur sieben Spielerinnen antreten, da einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen waren. Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten die TuS-Mädels die bessere Spielanlage und konnten durch Theresa Naumann in Führung gehen. Chiara Drohen erhöhte noch vor der Pause auf 2 - 0, weitere Chancen konnten nicht genutzt werden. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeberinnen den 1-2 Anschlusstreffer aus einer unübersichtlichen Situation, ehe erneut Chiara Drohen mit ihren Treffern 2 und 3 für das Endergebnis sorgte. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber gegen die Schüsse von Vanessa Bader und Theresa Naumann rettete jeweils der linke Seitenpfosten.

10.03.2012: SF Neersbroich - TuS 2 - 4 (0 - 3)

Nach den obligatorischen 10 Spielminuten, die die Grashuepfer brauchen um "rund" zu laufen, zeigte sich, das unsere Mädchen die gute Form der letzten Wochen mit ins Lokalduell genommen haben. Eine konzentrierte Abwehrleistung um Captain Eva Potthast war die Basis für einen eigentlich schon nach 45 Minuten feststehenden Sieg.

Nicole Preukschat und Eva Potthast erzielten vor der Pause ihren ersten Saisontreffer, Karo Benning ihren 3. Saisontreffer.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Theresa Naumann per Freistoß für das zwischenzeitliche 0 - 4. Anschließend führten einige Unaufmerksamkeiten noch zu zwei Gegentreffern. Durch den Auswärtssieg konnte der letzte Tabellenplatz verlassen werden.

03.03.2012: TuS - SV Hemmerden 0 - 5 (0 - 1)

Eine wirklich bemerkenswerte kämpferische Leistung zeigten die TuS-U19-Mädchen gegen den mit dem SC Waldniel punktgleichen Tabellenzweiten aus Hemmerden. Erst ab der 80. Spielminute gelang es den Gästen nach einer umstrittenen Szene das spielentscheidende 3 - 0 zu erzielen. Trotz einer angezeigten und bereits begonnenen Auswechslung der Gäste ließ der Schiedsrichter weiterspielen, wodurch die Gäste nahezu ungehindert den Treffer erzielen konnten. Vorher ergaben sich auch für den TuS z.B. durch Karo Benning und Theresa Naumann einige gute Einschussmöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Der Sieg geht aufgrund der Spielanteile sicherlich in Ordnung.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die positive Entwicklung im Kellerduell am kommenden Wochenende in Neersbroich fortsetzt.

25.02.2012: Vorbereitungsspiel in SG Orken-Noithausen 1 - 1

Eine Woche vor dem Rückrundenstart bot sich in einem Freundschaftsspiel bei der SG Orken-Noithausen die Gelegenheit, nach einer Winterpause mit viel Lauftraining und Hallenzeiten endlich wieder Spielpraxis zu sammeln. Leider konnten nur 7 Spielerinnen die Gelegenheit nutzen, so dass keine Auswechselmöglichkeit bestand.

In der ausgeglichenen Partie gingen die Grashuepfer durch einen Treffer von Karo Benning nach schöner Einzelleistung mit 1 - 0 in Führung. Den Gastgeberinnen gelang erst kurz vor dem Abpfiff der Treffer zum verdienten 1 - 1 Ausgleich. Eine insgesamt überzeugende kämpferische Leistung hat gezeigt, dass die Moral in der Mannschaft stimmt. Ein besonderes Lob an Annika Michels, die sich spontan bereit erklärt hat das Tor zu hüten und einige gute Abwehrleistungen zeigte.

Chancenlos in Waldniel und gegen Kaldenkirchen

Deutliche Niederlagen gab es für die A-Juniorinnen des TuS am 27.11.2011 in Waldniel und am 03.12.2011 im Heimspiel gegen den TSV Kaldenkirchen. Die klare spielerische Überlegenheit der Gegnerinnen und das Problem, dass es für A-Juniorinnen leider keine Liga mit einheitlichem Kreisliga-Niveau gibt sind allerdings kein Grund insgesamt 1:34 Tore in diesen beiden Spielen hinnehmen zu müssen! Das einzige Tor für die Grashuepfer schoss Karo Benning im Spiel gegen Kaldenkirchen.

19.11.2011: TuS - BW Wickrathhahn 1 - 0 (1 - 0)

Endlich 1. Sieg!

Lange mussten die Mädchen warten, endlich ist es so weit: Mit dem 1 - 0 Heimerfolg (1 - 0) gegen BW Wickrathhahn wurde der erste Sieg der Saison eingefahren; und das weder glücklich noch unverdíent. Von Beginn an merkte man allen Spielerinnen an, dass sie heute etwas erreichen wollten. Egal wer auf dem Platz stand, alle riefen heute ihr Leistungsvermögen ab.

Nach einem kurz abgelegten Freistoß von Chiara Drohen war es Theresa Naumann vorbehalten, mit einem Schuss ins linke untere Eck den 1 - 0 Siegtreffer zu erzielen. In der 2. Halbzeit konnten einige Chancen leider nicht verwertet werden, so dass in der Schlussphase des Spiels doch noch ein wenig gezittert werden durfte. Das lag allerdings nicht an einer übermäßigen Druckphase der Spielerinnen aus Wickrathhahn, sondern eher an der ungläubigen Erkenntnis, dass es heute tatsächlich zum ersten Sieg der Saison reichen könnte!

Es bleibt zu hoffen, dass Form und Einstellung in die beiden letzten Spiele der Vorrunde hinüber gerettet werden können. Die Aufgaben in Waldniel und gegen Kaldenkirchen dürften schwer genug werden...

12.11.2011: TuS - VfB Korschenbroich 0 - 3 (0 - 0)

Auch das zweite Lokalduell, diesmal gegen die Mädchen des VfB Korschenbroich, ging leider verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, obwohl der Gast aus Korschenbroich aufgrund der etwas reiferen Spielanlage auch mehr Spielanteile hatte; zwingende Chancen entstanden hierdurch allerdings nicht. In der zweiten Halbzeit  wurde das Spiel interessanter, da sich auf beiden Seiten auch mehrere Torchancen ergaben. Genutzt wurden diese allerdings nur durch die Gäste zum 0 - 3 Endstand.

01.10.2011: SV Rosellen - TuS 9 - 1 (5 - 0)

Ohne wirkliche Chance waren die U19-Juniorinnen des TuS beim Auswärtsspiel in Rosellen. Lediglich Karo Benning verstand es, eine Abwehrschwäche der Gastgeberinnen zum Ehrentreffer zu nutzen. Vor Spielbeginn war allerdings schon zu erwarten, dass die erforderlichen Punkte gegen andere Mannschaften geholt werden müssen. Nach einer nun fast sechswöchigen Pause stehen anschließend wichtige Spiele an. 

23.09.2011: TuS - SF Neersbroich 0 - 2 (0 - 2)

Im Lokalduell gegen die U 19 der Sportfreunde Neersbroich reichten allen Anstrengungen und Mühen insbesondere in der 2. Halbzeit nicht aus, um die Feldüberlegenheit auch in klare Chancen zu verwandeln. Letztlich fehlte sowohl in der vordersten Spitze, aber auch in einigen Situationen im Abwehrverhalten die letzte Konsequenz. Nach einer überlegen geführten Anfangsphase des TuS reichten den Nerrsbroicherinnen eine handvoll gut vorgetragener Konter um das Spiel bereits im ersten Spielabschnitt für sich zu entscheiden. Ein Tor wollte einfach nicht gelingen.....

16.09.2011: SV Hemmerden - TuS 8 - 0 (1 - 0)

Das vorgezogene Meisterschaftsspiel bei den A-Juniorinnen des Niederrheinligisten SV Hemmerden waren die Grashüpfer des TuS von Beginn an unterlegen. Lediglich dem nicht konsequent in die Spitze vorgetragenen Spiel der Gastgeberinnen war es zu verdanken, dass es mit dem Spielstand von 1-0 in die Halbzeit ging. Da sich dies in der 2. Halbzeit änderte, stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 8-0 Erfolg der Spielerinnen aus Hemmerden. Fazit: Abhaken und weiter arbeiten!